Wie zuverlässig sind Produkt Reviews im Internet?

 Heute möchten wir uns mit der Zuverlässigkeit von Product-Reviews im Internet befassen. Vor dem Kauf eines hochwertigen Produktes ist es für jeden klar, sich über Funktionsweisen zu informieren bzw. Erfahrungen von Menschen zu teilen, die das Produkt der Wahl bereits im Einsatz haben. Das macht in den allermeisten Fällen großen Spaß, da es die Vorfreude steigert und das Glücksgefühl des anstehenden Kaufs sogar noch verstärkt. 

Wie jedoch in vielen Bereichen totaler Anonymität, so kommt es auch bei Product-Reviews teilweise zu haarsträubenden Kommentaren, die jeder Grundlage entbehren. Und zwar in positive, wie in negative Richtung gehend - aus den verschiedensten Motiven: Zwielichtige Hersteller "motivieren" Meinungsbildner zu überschwänglichen Rezensionen mit einem Detailreichtum an Produkteigenschaften garniert, bei denen sofort alle Alarmglocken läuten sollten.

Umgekehrt werden aber auch Produkte höchster Güte im Zuge einer Rezension regelrecht vernichtet - anonymisiert in den Weiten des Internets und ohne dem Leser darzulegen, was die Beweggründe für die negative Bewertung in Wirklichkeit gewesen sein könnten: Unzufriedenheit mit dem (hohen) Preis, schlechter Kundenservice, unliebsamer Mitbewerb, etc. etc. - die Gründe können unendlich sein.

Aus diesem Grund können wir euch nur empfehlen, besonders hochwertige Produkte, wie Bikes, Ski, Outdoorjacken etc. immer in Natura im Shop anzuschauen, anzugreifen und wenn möglich zu testen & auszuprobieren um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Beim Sporthaus Edinger kaufen wir grundsätzlich nur Ware von Herstellern ein, denen wir vertrauen und von deren Produkten wir wissen, dass sie den Herausforderungen unserer Berge & unserer Natur stand halten. Sollte dennoch mal ein Mangel auftreten, dann findet ihr in unseren Fachberatern kompetenten Support und maximale Servicebereitschaft, um die Freude am erworbenen Gut so schnell wie möglich wieder herzustellen. Das ist ein Versprechen!

Nix wie raus in die Natur ✌️😁


Hinterlassen Sie einen Kommentar