Edingers Sporthoagascht: Eine Erfolgsgeschichte

"Es gibt nichts Schlechtes, an dem nicht auch etwas Gutes ist" - so könnte man die Entstehung des TV-Sendeformates "Edingers Sporthoagascht" wohl am besten beschreiben.

Am Tiefpunkt der Stimmung im Februar 2021, als schön langsam klar wurde, dass die Wintersaison komplett ausfallen wird, trafen wir uns im Sporthaus mit dem Tiroler Journalisten & Reporter Kurt Bernard zu einem Gedankenaustausch bzgl. Marketingstrategie 2021/22. Vor den Scherben der Wintersaison stehend, wurde uns allen sehr schnell klar, dass wir mit unserer bis dahin bewährten Marketingstrategie nur bedingt Erfolg haben können - erstens waren uns durch die massiven Umsatzausfälle budgetär die Hände gebunden, andererseits war es gerade jetzt Zeit für etwas Neues! "Was haltet ihr von einem interviewbasierten Format, mit wechselnden Gesprächspartnern?" - mit diesen Worten war Edingers Sporthoagascht geboren. KBTV kümmert sich um die Technik und die Plattform, und wir uns um die Gesprächspartner zu allen Sportthemen, die uns gerade berühren.

Entstanden sind hochkarätige & sympathische Dialoge, die den Zuseher für eine kurze Zeit aus dem Alltag reissen und Einblick in die jeweilige Welt des Sportlers geben sollen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar