40 Jahre Bikeverleih in Söll

Sport Edinger gibt es mittlerweile seit 40 Jahren in Söll - und genau so lange vermieten wir auch schon Fahrräder. Anfänglich waren das richtige "Drahtesel", schwer, unkomfortabel in Handling und Ergonomie, nicht richtig für den Einsatz am Berg bestückt, zu wenig Gänge - kurzgesagt, es war wie aller Anfang schwer 😊

Durch den rasant wachsenden Tourismus wurde der Industrie jedoch bald klar, dass es geeignete Bikes für den gezielten Einsatz in Bergregionen benötigt, die auf schnelle und sichere Art und Weise auf den jeweiligen Fahrer eingestellt werden konnten. Frontfederung, bis zu 30 Gänge, erste Scheibenbremsanlagen - das waren nur einige der Wegpunkte bis wir zu den heutigen High-Tech Bikes kamen. Die Qualitätsvorgabe war dabei stets klar: Der Gast soll in Söll ein Bike mieten können, das es qualitativ mindestens mit dem privaten Bike von zu Hause aufnehmen kann. Dieses Credo pflegen wir bis heute und mit unseren Premiumpartnern Scott & Centurion haben wir genau jenes Entwicklungspotential, welches Gäste & Kunden im Sporthaus Edinger seit 40 Jahren begeistert.

Fun Fact: Das Sporthaus Edinger in Söll bietet heute mit über 200 brandneuen E-Bikes der Firmen Scott & Centurion das größte Bikeangebot der gesamten Region Wilder Kaiser. Die Bikeprofis der Sporthäuser stimmen Ihr Wunschbike perfekt auf Ihre Größe ab und helfen bei Sonderwünschen wie zB Kinderanhänger, Kindersitzen oder individueller Wunschsättel gerne weiter. 

Für alle, die unsere Region besser kennenlernen wollen und nebenbei ein paar Tipps & Tricks vom Profi kriegen möchten haben wir unser kostenloses Tourenprogramm bei Bikemiete inkludiert. Nähere Info in den Sporthäusern, sowie im TVB und auf www.sport-edinger.at

Täglich durchgehend geöffnet von Mo-So ab 08.30

Jetzt Bikes reservieren!


Hinterlassen Sie einen Kommentar