Über uns

"UNSERE MISSION IST ES, EUER FREIZEITVERGNÜGEN UNVERGESSLICH ZU MACHEN!"

Familie Edinger

 

Willkommen in Söll! Unsere Familie steht seit über 40 Jahren für professionelle und hochwertigste Freizeiterlebnisse in der Region Wilder Kaiser. Was als Zwei-Personen Unternehmen angefangen hat, ist mittlerweile zu einem veritablen mittelständischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern angewachsen.

Wir vermieten nicht nur die besten Sportartikel, oder verkaufen hochwertigste Freizeitbekleidung - wir helfen euch zusätzlich dabei unvergessliche Momente in unserer herrlichen Natur zu erleben. Egal ob Sommer oder Winter - mit den Profis vom Sporthaus Edinger an eurer Seite werdet ihr bisher ungeahnte Eigenschaften eurer Sportausrüstung entdecken und so eure technischen Fertigkeiten bzw. ihren Umgang mit Naturgewalten in eine neue Dimension bringen.

Wir können auf ein großes Team absoluter Profis bauen, die euch in sämtlichen Belangen ehrlich und kompetent beraten - ob Bike, Ski, Touring oder Outdoor-Outfits - wir stehen mit Rat & Tat zur Seite. So geht Service!

Wir freuen uns darauf, euch in unseren Shops begrüßen zu dürfen

Elisabeth & Alexander Edinger

 

Unsere Story

"Ein Sportgeschäft mit Skiverleih in einer Gondelbahn? Das braucht kein Mensch!"

Sporthaus Edinger Söll, Rosalinde & Albert Edinger

Mit diesen Worten wurden Albert & Rosalinde die Erfolgsaussichten 1989 für einen zusätzlichen Geschäftsstandort in der damals neu errichteten Gondelbahn Söll-Hochsöll beschieden. Die Entwicklung unserer Branche sollte jedoch den beiden nicht nur Recht geben, sondern vielmehr dafür sorgen, dass es in den kommenden Jahren zu einer nahezu kompletten Verlagerung der Wintersportdienstleistungen in den Skigebieten hin zu den Bergbahnen kommen sollte. Die Devise lautet: Der Kunde soll das Angebot dort vorfinden, wo der Sport ausgeübt wird.

Über die Jahre wurden unsere Standorte ständig weiterentwickelt, vergrößert und Abläufe perfektioniert, um unseren Kunden lästige Wartezeiten im Vorfeld eines traumhaften Sporttages zu ersparen. So wurden wir gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern zu einem der innovativsten Sporthäuser der Alpen.

Der bislang größte Entwicklungsschritt gelang mitten im Pandemiejahr 2020, als die neue Hexengondelbahn Söll in Betrieb genommen wurde. Die Fläche des Sporthauses in der Talstation konnte auf 1.600 m² erweitert werden, und besondere Einkaufserlebnisse wie Österreichs erster Snowroom (by Technoalpin) oder der Nachbau eines isländischen Wasserfalles inkl. Mooswand runden das Gesamtangebot ab. Modernste High-Tech Geräte unterstützen dabei unsere Profis bei der Kundenberatung.

Unser Sporthaus im Ortszentrum verfügt insgesamt über eine Fläche von 700 m² und steht ganz im Zeichen hochwertigster Sportbekleidung, sowie einer großen Bike- und Skitourenabteilung. 

Wir freuen uns darauf, euch in unseren Shops begrüßen zu dürfen.

Rosalinde & Albert Edinger